Über uns

Die Chronik von KFZ-Technik Weber

Nachdem ich, Jörg Weber, ca. 1 Jahr selbständig im Nebengewerbe als Kfz-Elektriker-Meister tätig gewesen bin, wurde die Nachfrage und der Kundenstamm so groß, dass ich mich dazu entschlossen habe mich komplett selbständig im Kfz-Gewerbe aufzustellen.
So wurde am 02. April 2008 die „Firma Kfz-Technik Jörg Weber“ gegründet, mit mir als Einzelunternehmer.

Wie ging es weiter

Was zunächst in einem kleinen Anbauschuppen und einem Wohnzimmerbüro anfing, wurde innerhalb von 1,5 Jahren zu einer kleinen Firma mit eigenem Büro und einer ausgebauten Ein-Mann Werkstatt.

Plötzlich wurden mir, außer Autos, auch Rasenmäher, Rasentraktoren, Motorsägen und andere Kleingeräte zugetragen. Also so ziemlich alles was man hier auf dem Land so gebrauchen kann. Um Ersatzteile für diese Geräte bestellen zu können, musste ich mich bei den Geräteherstellern anmelden, was zur Folge hatte, dass ich auch Lehrgänge besuchen musste und auch wollte. Nun kam es dazu das meine Kunden sich auch für neue Geräte interessierten, dass sie ihre Geräte dort kaufen wollten, wo sie auch mit der Reparatur gut aufgehoben waren und noch sind. Seit Mitte 2009 wurde dann auch mit dem Kleingeräteverkauf & Service für bedeutende Kleingerätehersteller angefangen und bis heute erfolgreich fortgeführt.

Im August 2010

Im August 2010 wurde der Betrieb zum Ausbildungsbetrieb und der erste Lehrling und Mitarbeiter wurden eingestellt.
Durch das stetige Wachstum unseres Kundenstamms und dadurch auch erhöhte Auftragsintervalle, ist auch die Arbeit im Büro angewachsen und konnte alleine nicht mehr gestemmt werden. So wurde im Juni 2011 in unserem Büro ein neuer Arbeitsplatz geschaffen. Der Betrieb ist in der Handwerksrolle und -innung Wiesbaden eingetragen und wird dort als Meister- und Ausbildungsbetrieb geführt.

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Unternehmen.
Ihr Team der Kfz-Technik- und Kleingeräteinstandsetzung und Verkauf, Jörg Weber

Unser Team

Bild von JÖRG WEBER
Inhaber

JÖRG WEBER

Bild von NICOLE SCHOEN
Verwaltung

NICOLE SCHOEN